SPD Biebrich
Sozial. Engagiert. Vor Ort.

Meldung:

Wiesbaden, 09. März 2019

Gert-Uwe Mende zum SPD Oberbürgermeisterkandidaten nominiert.

Mit deutlicher Mehrheit nominierte die Mitgliederversammlung des SPD-Unterbezirks Wiesbaden Gert-Uwe Mende zum Oberbürgermeisterkandidaten.

Mit deutlicher Mehrheit nominierte die Mitgliederversammlung des SPD-Unterbezirks Wiesbaden am Samstag ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai 2019. Der Ortsvorsteher aus Wiesbaden-Dotzheim und Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion, Gert-Uwe Mende, geht für die SPD Wiesbaden als Kandidat ins Rennen um die Oberbürgermeisterwahl.

Meldung:

Wiesbaden, 08. März 2019

Internationaler Frauentag.

Gert-Uwe Mende und der SPD OV Biebrich verteilen zum internationalen Frauentag Blumen an die Frauen.

Unser designierter Oberbürgermeisterkandidat Gert-Uwe Mende und der SPD Ortsverein Wiesbaden-Biebrich verteilen zum internationalen Frauentag Blumen an die Frauen.

Meldung:

Wiesbaden, 19. Februar 2019

Gert-Uwe Mende soll neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt werden.

Der Unterbezirksvorstand der SPD Wiesbaden schlägt Gert-Uwe Mende einstimmig als Kandidaten vor.

In den letzten zwei Wochen hat eine Findungskommission getagt. Es wurde innerhalb der Partei, aber auch in Wiesbaden, viel gemunkelt und spekuliert. Nun ist es soweit: Der potentielle Oberbürgermeisterkandidat der SPD Wiesbaden wurde präsentiert. Am 9. März wird in einer Mitgliederversammlung offiziell über den Vorschlag entschieden.

Der Unterbezirksvorstand hat einstimmig dem Vorschlag der Findungskommission zugestimmt: Gert-Uwe Mende soll als Oberbürgermeisterkandidat der SPD Wiesbaden bei der Wahl am 26. Mai 2019 antreten.

Meldung:

Wiesbaden, 30. Januar 2019

Jubilarehrung bei der Jahresauftaktfeier.

SPD Ortsverein Wiesbaden-Biebrich ehrt seine langjährigen Mitglieder.

Der Ortsverein Wiesbaden-Biebrich ehrt an seiner Jahresauftaktveranstaltung feierlich seine langjährigen Mitglieder für viele Jahre treue Mitgliedschaft in der SPD.

Pressemitteilung:

26. März 2018

SPD Wiesbaden stimmt sich auf das Wahlkampfjahr 2018 ein

Im neuen Medenbacher Bürgerhaus kam die SPD Wiesbaden am Samstag, den 24. März 2018, zu ihrem ordentlichen Parteitag zusammen. Nach den Grußworten von Parteivorsitzendem und Landtagskandidat Dennis Volk-Borowski sowie Ortsvorsteher Michael David stand neben allerlei Wahlen und Nominierungen vor allem ein 20 Anträge umfassendes Antragsbuch auf der Tagesordnung.

Meldung:

Wiesbaden, 27. Februar 2018

Gefahr eines Dieselfahrverbotes wird auch für Wiesbaden konkret

Volk-Borowski: „Wenn wir ein solches Verbot verhindern wollen, dann müssen wir konkrete Maßnahmen ergreifen – Schönreden reicht nicht“

In seiner heutigen Sitzung hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig einer möglichen Verhängung von Dieselfahrverboten grünes Licht erteilt. Dem Spruch der Richter zufolge könnte damit auch in Wiesbaden in naher Zukunft ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge drohen.

SPD Biebrich

Sitemap