SPD Biebrich
Sozial. Engagiert. Vor Ort.

September 2014

Pressespiegel:

19. September 2014

Ortsbeirat Biebrich begrüßt „Wohnen westlich des Schlossparks“

aus dem Wiesbadener Kurier von Kerstin Prosch

BIEBRICH - Ortsbeiratsmitglied Helmut Fritz (SPD) ist überzeugt: „Wir brauchen Wohnungen.“ Diese sollten seiner Ansicht nach zunächst bevorzugt auf innerörtlichen Flächen entstehen und nicht auf der „grünen Wiese“. Helmut Fritz sprach sich daher für die städtebauliche Rahmenplanung „Wohnen westlich des Schlossparks“, die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplans und die nötige Änderung des Flächennutzungsplans aus.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/biebrich/ortsbeirat-biebrich-begruesst-wohnen-westlich-des-schlossparks_14598140.htm

Pressespiegel:

11. September 2014

Ortsbeirat stimmt Errichtung von Wohncontainern für 260 Flüchtlinge zu

aus dem Wiesbadener Kurier von Kerstin Prosch

Der Biebricher Ortsbeirat hat bei einer Gegenstimme von Hermann Höhn (Republikaner) der Errichtung einer Gemeinschaftsunterkunft für 260 Flüchtlinge an der Friedrich-Bergius-Straße zugestimmt. „Es geht darum, menschliches Leid so schnell wie möglich zu lindern“, hatte Ortsvorsteher Kuno Hahn (SPD) vor der Abstimmung erläutert. Es freue ihn, dass dies die Bürger offenbar ähnlich sehen. Nicht ein Mal habe er gehört, dass die Flüchtlinge in Biebrich nicht erwünscht seien. „Das ehrt unseren Stadtteil.“ Zwei Familien hätten ihm sogar signalisiert, Menschen aus der Gemeinschaftsunterkunft als Paten zur Seite stehen zu wollen. „Das finde ich ganz toll.“

Link zum Artikel: http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/biebrich/ortsbeirat-stimmt-errichtung-von-wohncontainern-fuer-260-fluechtlinge-zu_14566137.htm

Pressemitteilung:

05. September 2014

Vorstand der Biebricher SPD zur Ice Bucket Challenge nominiert

Spende von 500€ für den guten Zweck

Stellvertretender Vorsitzender Sven Dude nominiert den Vorstand der SPD Biebrich zur Ice Bucket Challenge am diesjährigen Mosburgfest. Da sich nur 5 Mitglieder am Samstag vor dem Mosburgweiher der Challenge stellten, spendet der Ortsverein 500€ aus den Erlösen des Mosburgfestes. Die Spende richtet sich an die Tafel der Kolping-Familie Biebrich.

Pressespiegel:

02. September 2014

Magistrat stellt Weichen für neues Wohngebiet

aus der Lokalpresse von Volker Watschounek

Neuer Wohnraum in unmittelbarer Nähe zum Biebricher Schlossparkt: Das ist das Ergebnis der Dienstag Magistratspressekonferenz mit Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke und Andreas Guntrum, Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH sowie Marcus Vaupel vom Stadtplanungsamt.

Link zum Artikel: http://www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news-detail-view/article/magistrat-stellt-weichen-fuer-neues-wohngebiet.html

SPD Biebrich

Sitemap