SPD Biebrich
Sozial. Engagiert. Vor Ort.

Januar 2016

Meldung:

30. Januar 2016

Informationsstände zur Kommunalwahl 2016

An folgenden Terminen haben Sie die Möglichkeit, sich über die anstehende Kommunalwahl 2016 zu informieren und unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort kennen zu lernen.

Meldung:

28. Januar 2016

Nur zwei Industriebeschäftigte wollen ins Wiesbadener Stadtparlament

Von Wolfgang Wenzel aus der Allgemeinen Zeitung - Rhein Main Presse

KASTEL/AMÖNEBURG - Schichtarbeiter in den Parlamenten? Fehlanzeige. Die Berufsgruppe der Industriebeschäftigten ist in der Stadtverordnetenversammlung kaum präsent. Auf den Kandidatenlisten für die nächste Kommunalwahl am 6. März sind nur zwei Ausnahmen zu finden: Arif Ulusoy und Andre Weck. Die beiden Chemiegewerkschafter bewerben sich für das nächste Stadtparlament. Ulusoy auf Platz 35 der SPD-Liste.

Meldung:

Mauritiusplatz/Fußgängerzone., 28. Januar 2016

FRANK-WALTER STEINMEIER kommt nach Wiesbaden

Montag, den 01.02.2016 (ab 14.30 Uhr), auf den Mauritiusplatz/Fußgängerzone.

Am Montag, den 01.02.2016, bekommen wir Wahlkampfunterstützung aus Berlin. Der Bundesaußenminister FRANK-WALTER STEINMEIER kommt nach Wiesbaden.

Gemeinsam mit unserem Spitzenkandidaten Christoph Manjura, wird er uns im Straßenwahlkampf unterstützen.

Frank-Walter kommt am Montag, den 01.02.2016 (ab 14.30 Uhr), auf den Mauritiusplatz/Fußgängerzone.

Ab 14.00 Uhr:
Diskussionsrunde mit Christoph Manjura und Ernst-Ewald Roth „Fluchtursachen bekämpfen“

Pressemitteilung:

27. Januar 2016

Bekenntnis zu kommunaler Altenpflege

„Da in den letzten Tagen das Gerücht aufgekommen ist, die Stadt hätte kein Interesse mehr an der Weiterführung der kommunalen Altenpflege, möchte ich dem deutlich widersprechen“, erklärt Simon Rottloff, sozialpolitischer Sprecher der SPD-Stadtverordnetenfraktion. So bekenne sich die SPD in ihrem Kommunalwahlprogramm ausdrücklich zur Altenpflege in kommunaler Trägerschaft. „Wir werden uns für eine Sanierung des Toni-Sender-Hauses in Biebrich und nach Vorliegen der Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Sanierungsfähigkeit des Moritz-Lang-Hauses auch für eine tragfähige Lösung in Dotzheim einsetzen“, erklärt Rottloff.

Meldung:

17. Januar 2016

SPD geht geschlossen in den Wahlkampf

SPD-Wiesbaden verabschiedet Programmentwurf

„Wir haben die ganze Stadt im Blick – keine Einzelinteressen. Und um diese Stadt geht es uns bei der Kommunalwahl am 6. März.“, sagte der Spitzenkandidat der SPD, Christoph Manjura, auf dem Programmparteitag der Wiesbadener SPD.

„Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind der Garant dafür, dass keiner zurückbleibt und keine Klientelpolitik gemacht wird!“

Meldung:

01. Januar 2016

Der Ortsvorsteher zum Jahreswechsel

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es war für Biebrich ein schwieriges Jahr.

Die gleichzeitigen Bauarbeiten an verschiedenen wichtigen Kreuzungen haben zu unzumutbaren Beeinträchtigungen für Anwohner und Geschäftsleute im Zentrum von Biebrich geführt. Das waren Planungsfehler, die vermeidbar waren und sich nicht wiederholen dürfen.

SPD Biebrich

Sitemap