SPD Biebrich
Sozial. Engagiert. Vor Ort.

Evelyn Otto

Ich habe Politik, Soziologie und empirische Demokratieforschung in FFM und Mainz studiert und 2016 mit einem Master of Arts abgeschlossen. Im Anschluss habe ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsprofessur von Prof. Dr. Jürgen W. Falter an der Gutenberg Universität in Mainz gearbeitet. Mein Schwerpunkt war die empirische Erforschung der NSDAP. Seit Mai 2018 arbeite ich als Geschäftsführerin des SPD-Unterbezirks Wiesbaden.

Als ich im Januar 2013 nach Wiesbaden gezogen bin, war für mich sofort klar, dass ich in der SPD vor Ort aktiv werden möchte und dem damaligen Bundestagskandidaten Simon Rottloff tatkräftig im Wahlkampf unterstützen wollte. So konnte ich dank zahlreicher Hausbesuche binnen kürzester Zeit die gesamte Stadt mit all ihren Facetten kennen lernen. Im Folgejahr durfte ich im Vorstand des Ortsvereins unseren Kassierer Andreas Kirsch bis 2018 unterstützen und seit Mitte 2017 dem UBV beiwohnen. Obwohl ich bereits in einigen Städten in Deutschland gelebt habe, gibt es für mich keinen schöneren Ort als Biebrich. Niergends gibt es meines Erachtens eine derartige herzliche Vielfalt wie im Herzen von Biebrich.

Ich liebe Wahlkämpfe und den Kontakt zu Menschen und versuche trotz meines Umzugs nach Mainz, der umfangreichen Arbeit im Unterbezirk und als Schriftführerin der AsF, so häufig wie möglich in meinen Ortsverein als Beisitzerin aktiv zu sein. Auch wenn ich leider nicht mehr hier wohne, gibt es keinen Ortsverein in dem ich lieber aktiv bin.
SPD Biebrich

Sitemap