Ortsbeiratsfraktion

Der Ortsbeirat Wiesbaden-Biebrich besteht aus siebzehn ehrenamtlich tätigen Mitgliedern. Hier finden Sie die Fraktion der SPD, die aus sechs dieser Mitgliedern besteht:

Ortsvorsteher

Kuno Hahn

Unser Spitzenkandidat ist jetzt insgesamt 13 Jahre Ortsvorsteher von Biebrich. Er kennt den Stadtteil und seine Probleme wie kein anderer. Da er nicht ins Wiesbadener Stadtparlament geht, vertritt er nur…

Fraktionssprecher

Helmut Fritz

Helmut Fritz ist Verwaltungsstudiendirektor im Ruhestand. Früher nannte man ihn den Kommunalrecht-Papst von Hessen. Auch heute wird er – nicht nur von der SPD  oft noch in unklaren Kommunalrechtsfragen zu…

Ortsbeirat

Ursula Vogt

Ursula (Uschi) Vogt ist seit 11 Jahren Mitglied des Ortsbeirates. Zudem ist sie seit vielen Jahren Schriftführerin im Ortsverein. Uschi ist aufgrund ihrer Funktion als Ortsbeiratsmitglied, im Vorstand des Nachbarschaftshauses…

Ortsbeirat

Sven Dude

Sven Dude ist vor 6 Jahren für sein Studium der Rechtswissenschaft nach Biebrich gezogen und hat hier seine neue Heimat gefunden. Im Ortsverein SPD Biebrich engagiert er sich seit 2012…

Ortsbeirat

Tobias Berghoff

Tobias Berghoff ist seit kurzem Mitarbeiter in einer kleinen Logistikfirma; viele werden ihn aber auch aus seiner vorherigen Tätigkeit im Nahkauf Waldstraße kennen. Nach der Kommunalwahl 2006 war er sowohl…

Ortsbeirat

Volker Kraushaar

Volker Kraushaar war 41 Jahre bei KALLE bzw. Kalle Albert tätig, davon 21 Jahre Laborant in der Forschung, 11 Jahre stellvertrender und 9 Jahre Vorsitzender des Betriebsrates Kalle Albert. Seit…