Vorstand

Der Vorstand organisiert die politische Arbeit der SPD Wiesbaden-Biebrich und repräsentiert sie in der Öffentlichkeit:

Vorsitzender

David Hinter

David Hinter ist Jurist.

stellvertretende Vorsitzende

Helga Tomaschky-Fritz

Helga Tomaschky-Fritz wurde bei der Kommunalwahl 2016 als Spitzenkandidatin der SPD Wiesbaden-Biebrich in die Stadtverordnetenversammlung und als ehrenamtliche Stadträtin in den Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden gewählt. Sie ist nunmehr über…

stellvertretender Vorsitzender

Heiner Lompe

Heiner Lompe ist Diplom Ingenieur der Fachrichtung Physikalische Technik und seit 2013 im Ruhestand. Von 2016 bis 2018 war er Sprecher der erfolgreichen “Bürgerinitiative Gehwegreinigung in Bürgerhand (GiB)“. Seine Heimat…

stellvertretender Vorsitzender

Matthias Paul

Geboren am 26. März 1950 in Jena. Studierte Mathematik, Informatik, Geschichte und Erziehungswissenschaften. Diplom in Mathematik in Saarbrücken,…

Schriftführerin

Ursula Vogt

Ursula (Uschi) Vogt ist seit 11 Jahren Mitglied des Ortsbeirates. Zudem ist sie seit vielen Jahren Schriftführerin im Ortsverein. Uschi ist aufgrund ihrer Funktion als Ortsbeiratsmitglied, im Vorstand des Nachbarschaftshauses…

Schriftführer

Helmut Fritz

Helmut Fritz ist Verwaltungsstudiendirektor im Ruhestand. Früher nannte man ihn den Kommunalrecht-Papst von Hessen. Auch heute wird er – nicht nur von der SPD  oft noch in unklaren Kommunalrechtsfragen zu…

Kassiererin

Angie Weck

Angela Weck ist Germanistin und arbeitet in einer Agentur als Senior-Texterin und Seminarleiterin. Neben ihrem Job und ihren zwei Kindern engagiert sie sich ehrenamtlich im Bereich Elternarbeit (u.a. 5 Jahre…

Beisitzerin

Sandra Michel

Mitglied des Ausschusses für Frauen, Wirtschaft und Beschäftigung Mitglied des Revisionsausschusses…

Beisitzer

Lars Blaszkowski

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur und habe mein Abitur am Abendgymnasium Wiesbaden 2013 nachgeholt. Momentan studiere ich Geschichte, Sozialkunde und Philosophie auf Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität in…

Beisitzerin

Evelyn Otto

Ich habe Politik, Soziologie und empirische Demokratieforschung in FFM und Mainz studiert und 2016 mit einem Master of Arts abgeschlossen. Im Anschluss habe ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der…

Beisitzer

Sven Dude

Sven Dude ist vor 6 Jahren für sein Studium der Rechtswissenschaft nach Biebrich gezogen und hat hier seine neue Heimat gefunden. Im Ortsverein SPD Biebrich engagiert er sich seit 2012…

Beisitzerin

Charlotte Bourgett

Charlotte Bourgett von der Waldstraße ist gelernte Bankkauffrau .

Beisitzer

Robin Bauer

Ich wohne seit meiner Geburt am 25.12.2001 in Wiesbaden Biebrich und kenne daher die Stadt bzw. den Stadtteil auch aus Sicht eines Kindes bzw. Jugendlichen. Derzeit bin ich noch Schüler…

Beisitzerin

Sabine Ruwwe

Sabine Ruwwe ist Rentnerin. Beruflich war sie als Industriekauffrau und Diplom Geologin tätig. Heute engagiert sie sich im Kirchenvorstand der evangelischen Lukasgemeinde auf dem Gräselberg.

Beisitzer

Helmut Caspary

Helmut Caspary, geb. 3.4.1953 in Oberbrechen, wohnhaft in Wiesbaden-Biebrich, verheiratet, ein Sohn. Berufsausbildung: Landwirt und Diplom Ing. agr., danach tätig als Lehrer und Berater in Bad Kreuznach sowie im Ministerium…

Beisitzerin

Karen Fernández-Müller

Karen Fernández-Müller ist als Diplomübersetzerin in einer großen Firma mit Sitz in Frankfurt am Main tätig. Sie ist in Santiago de Chile geboren und aufgewachsen und ist stolz darauf, seit…

Beisitzer

Arif Ulusoy

Arif Ulusoy ist gelernter Elektroinstallateur. Seit fast 30 Jahren ist er im Industriepark Kalle-Albert beschäftigt und ist dort seit 2010 Betriebsratsvorsitzender. Als Interessenvertreter von Arbeitnehmern liegt ihm die Stärkung des…

Beisitzer

Tobias Berghoff

Tobias Berghoff ist seit kurzem Mitarbeiter in einer kleinen Logistikfirma; viele werden ihn aber auch aus seiner vorherigen Tätigkeit im Nahkauf Waldstraße kennen. Nach der Kommunalwahl 2006 war er sowohl…

Beisitzer

Volker Kraushaar

Volker Kraushaar war 41 Jahre bei KALLE bzw. Kalle Albert tätig, davon 21 Jahre Laborant in der Forschung, 11 Jahre stellvertrender und 9 Jahre Vorsitzender des Betriebsrates Kalle Albert. Seit…

Jörg Gölden

Jörg Gölden von der Waldtsraße ist der Liebe wegen in Wiesbaden und kandidiert auf Liste 2 Listenplatz 41. Er ist Verwaltungsangestellter. Aufgrund seiner Qualifikation ist er momentan stark mit Aufgaben…